Lissy & Lennox

oder "Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!"

 

 

Eigentlich versuchen wir gerade unsere letzten beiden Pfleglinge unter zu bringen, da wir aus beruflichen Gründen nicht mehr die Zeit haben, die sie in Anspruch nehmen. Aber es kommt ja mal wieder alles anders.

Am 28.06. komme ich spät abends von der Arbeit nach Hause, gehe noch schnell eine Hunderunde und wundere mich, warum alle auf einmal die Mauer vor dem Hof so interessant finden. "Hm, da sitzt bestimmt wieder eine der Hofkatzen", dachte ich.

Am nächsten Tag im hellen sah ich dann dort Katzenfutter stehen und fand das ziemlich blödsinnig, weil die Hofkatzen immer im Innenhof oder der Waschküche gefüttert werden und hier nun das Futter auch noch doof in der Sonne stand. Ich wollte schon die Kinder meines Vermieters fragen, was es damit auf sich hat, da kam die Große zu mir:
"Hast Du die Katzenbabys schon gesehen? Die sitzen hinter den Dachpfannen. Ich wollte Dich fragen, ob Du die haben willst, Papa hat gesagt, dass wir schon genug Katzen haben."

Was für eine blöde Frage.

Ich hab mir dann angesehen, wo sie genau sitzen, das war leider zwischen Mauer und Dachpfannen, wo man so normalerweise nicht ran kommt. Glücklicherweise  haben die zwei dann beschlossen zu gucken, was los ist und kamen hervor geklettert und hatten zudem noch einen riesigen Kohldampf mitgebracht. Ich hab dann, weil sie sich erstmal nicht anfassen ließen, die Transportbox geholt, das Futter reingestellt und es dauerte keine viertel Stunde, da saßen beide drin.
der erste Gang führte uns direkt zu meiner Tierärztin, die beiden entwurmen und entflohen lassen......

 

 

30.06.2015
Ich bin sauer. Es ist ziemlich offensichtlich, dass irgendwer die beiden absichtlich bei uns am Hof ausgesetzt hat. Also veröffentliche ich bei Facebook und Ebay-Kleinanzeigen folgenden Text:

Katzenkastration zu verschenken - an die Person, die am Samstag auf der Suderlager Str. in Wadersloh Katzenbabys ausgesetzt hat!

 

Liebe/r Katzenbesitzer/in,
ihre beiden Katzenkinder sind hier nach zwei Nächten draußen zwischen Mauer und Dachpfannen endlich in Sicherheit. Sie können nun nicht mehr auf der nahen Straße überfahren oder von unseren Hunden getötet werden. Sie sind auch mitterweile entfloht und entwurmt und werden in der kommenden Woche geimpft, wenn der Durchfall weg ist und sie noch ein wenig an Gewicht zugelegt haben.
Nun bitte ich Sie, sich bei mir zu melden. Ich schenke Ihnen die Kastration ihrer Katze, denn das kommt mich auf Dauer günstiger, als immer wieder Katzenbabys zu peppeln, von Parasiten zu befreien, impfen, chippen und kastrieren zu lassen und dann noch ein gutes Zuhause für sie zu finden.

Die Finderin

Ich habe darauf sehr viel positiven Zuspruch bekommen, leider hat sich die entsprechende Person bis heute (25.07) nicht bei mir gemeldet.
 

                              

 

 

03.07.2015
Nachdem ich hier drei Tage lang angefaucht worden bin, haben die beiden fest gestellt, dass wir Menschen, besonders wenn es Futter gibt, doch nicht so doof sind. Futterneidisch sind sie und fressen wie die Scheunendrescher, leider haben sie aber auch Durchfall.

 

08.07.2015

Die beiden Zwerge hatten heute lieben Besuch von Monika und Mirko. Die beiden haben sich in die Zwerge verliebt und so dürfen sie im Oktober, wenn sie fit sind, alle Impfungen und auch die Kastrationen etc. haben, zu den beiden ziehen! Sie sind auch die Namensgeber der beiden Zwerge, die nun Lissy und Lennox (Lenny) heißen!

 

13.-17.07.2015
Ich hatte gehofft, dass sich der Durchfall legt und hatte zwischenzeitliche eine Paste für den Darm von meiner Tierärztin bekommen. Sie hilft nicht. Also sind zwei Kotproben zu ihr gegangen. Die eine war nicht verwertbar, weil nicht breiig genug, die andere war okay (und stank bestialisch). Sie hat dann einen Schnelltest auf Giardien gemacht, der aber nicht 100% aussagekräftig war, da die zweite Linie nicht deutlich, sondern nur angedeutet war.

 

20.07.2015

Nach Rücksprache mit einer Bekannten, die auch immer wieder Päppelkatzen hat, haben wir dann endlich am heute mit der Behandlung gegen Giardien mit Panacur begonnen. Gleichzeitig haben wir das Futter komplett auf gekochtes Gehacktes umgestellt. Außerdem wird jeden Tag das Katzenklo komplett gelehrt und mit Klorix ausgewaschen, ihr Handtuch gewechselt, auf dem sie immer liegen und die Näpfe mit kochendem Wasser ausgespült. Derweil sind die beiden putzig und munter und lieben es durch mein Zimmer zu toben. Am tollsten findet Lissy die Häkelmaus, diese kann sie stundenlang durch die Gegend schleppen!

 

25.07.2015

Endlich haben wir einen Erfolg, die Panacur-Kur hat gut angeschlagen und wir haben keinerlei Durchfall mehr! Jetzt sind erstmal 3 Tage Medikameten-Pause angesagt und dann gehts weiter. Leider sind Giardien ziemlich heimtükisch und können auch eine sehr langwierige Angelegenheit werden - wir versuchen hier aber guter Dinge zu sein :)
Einen Toten konnten wir nur mittlerweile beklagen: Lissy hat ihre geliebte Häkelmaus gekillt!

 

            

 

28.07.2015

Wir haben den Tipp bekommen, dass Spartrix besser gegen Giardien wirkt, also hab ich nun das Medikament bestellt und heute und morgen bekommen es die beiden dann jeweils, und dann nochmal am 06.08.

 

11.08.2015

Wir haben nun die letzten 4 Tage den Kot gesammelt, der Test auf Giardien war negativ!

12.08.- 14.09.2015
Die beiden sind nun zu Lisa und Mark, die Roxi von uns adoptiert haben, gezogen. Hier lernen sie also nun auch einen Hund kennen, was wichtig ist, denn im neuen Zuhause gibts die kleine Luna.

 

14.09.2015
Lissy und Lenny sind zurück und dürfen nun erstmal ins Katzenzimmer zu Chucky und Puma ziehen, damit sie auch noch andere Katzen kennen lernen, denn auch eine weitere Katze lebt im neuen Zuhause.

 

15.09.2015
Heute haben beide ihre zweite Impfung bekommen

 

22.09.2015
heute war ein großer Tag für die beiden Mäuse, denn heute war ihr Kastrationstermin, außerdem sind sie nun gechippt und ein Test auf FIV und FeLV wurde auch gemacht.

 

28.09.2015
Lissy hat wieder Durchfall, ich denke aber, dass es einfach zu viel für sie war, auch die Tierärztin schließt Giardien aus. Es gibt eine gute Nachricht, die beiden sind FIV/FeLV-frei!

 

06.10.2015
Gerade eben habe ich die Mäuse in ihr neues Zuhause gebracht und widererwarten haben sie ganz neugierig alles erkundet und auch schon die ersten Kontakte zu den vorhandenen Vierbeinern geschlossen. Machts gut ihr beiden!!!

 

 

gpEasy-Theme simplicity 1.5 by syndicatefx